Zum Inhalt springen

American Heart Association ASLS Kurs

Erweiterte Lebenserhaltung® für Schlaganfälle

Erfahren Sie mehr über den neuen ASLS Blended Learning Kurs

Mit dem gemeinsamen Ziel, Todesfälle und Behinderungen bei Schlaganfallopfern zu reduzieren, hat die American Heart Association in Zusammenarbeit mit dem Gordon Center for Simulation and Innovation in Medical Education der University of Miami den neuen Advanced StrokeLife Support Blended Learning-Kurs veröffentlicht. Dieser Kurs, der jetzt als neueste Kursdisziplin der AHA angeboten wird, bildet medizinisches Fachpersonal aus, um Patienten mit Schlaganfall zu identifizieren, zu bewerten und zu behandeln.

Der ASLS-Lehrplan wurde von Experten für Schlaganfall, Notfallmedizin, präklinische Versorgung und Pflegeausbildung entwickelt und wird heute von Hunderten von Krankenhäusern, Feuerwehr-, Krankenwagen- und Rettungssystemen sowie Bildungseinrichtungen im ganzen Land und auf der ganzen Welt verwendet. Der Kurs ist auch so konzipiert, dass er die Anforderungen an die Ausbildung des Personals für die wichtigsten Zertifizierungen für Schlaganfallversorgungssysteme aus den AdvancedCertifications der Joint Commission erfüllt.

ASLS eignet sich für medizinisches Fachpersonal sowohl im präklinischen als auch im stationären Bereich, das an der Behandlung von akuten Schlaganfallpatienten beteiligt ist. Dieser Aufbaukurs ist ideal für:

  • Schlaganfall-Koordinatoren
  • Krankenpflegeschüler und Krankenschwestern
  • Fortgeschrittene Praxis Examinierte Krankenschwestern
  • Rettungssanitäter
  • Ärzte
  • Arzthelferinnen
  • Residenten und Fellows
  • Medizinstudenten
  • Atemwegstherapeuten

 

Kursformat

Es gibt 3 Tracks, die den Studenten zur Verfügung stehen, um zu lernen, wie sie Schlaganfallnotfälle beurteilen und behandeln können: prähospital, im Krankenhaus und ein dritter Track, der beide Einstellungen abdeckt. Zu den Lernzielen für diese Tracks gehören:

Kurs für präklinische Anbieter:

Hebt die Prinzipien des präklinischen Schlaganfallmanagements hervor, die den derzeitigen Behandlungsstandard ausmachen, wie z. B. die Bestimmung, wann ein Anruf erfolgen soll

einen Schlaganfallalarm und den Patienten schnell in die nächstgelegene geeignete Einrichtung zu transportieren

  • Erklärt, wie die Symptome des Patienten, der Zeitpunkt des Auftretens und die neurologische Untersuchung klar und prägnant mit dem Krankenhauspersonal kommuniziert werden

In-Hospital-Anbieter-Kurs:

Konzentriert sich auf die Bedeutung eines organisierten Ansatzes zur Behandlung von Schlaganfallpatienten für bessere Ergebnisse

Diskutiert die ätiologische Bewertung und sekundäre Schlaganfallprävention für Schlaganfallpatienten

Beschreibt das Management von Zielen für akuten ischämischen Schlaganfall, intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidblutungen

Beschreibt das postakute Pflegemanagement, einschließlich unterstützender medizinischer Versorgung, Rehabilitation und Entlassungsplanung für Schlaganfallpatienten

Prehospital- und In-Hospital-Anbieterkurs:

  • Kombiniert alle Komponenten der Kurse vor dem Krankenhaus und im Krankenhaus und eignet sich am besten für Gesundheitsdienstleister, die in beiden Umgebungen arbeiten, sowie für ASLS-Ausbilderkandidaten, die die persönlichen Kompetenztests für Lernende aus beiden Zielgruppen durchführen

Gemischtes Lernen

Der ASLS-Kurs wird jetzt in einem Blended-Learning-Format angeboten, das sowohl aus einem selbstgesteuerten Online-Teil als auch aus einer persönlichen Kompetenztestsitzung mit einem ASLS-Ausbilder besteht. In der Online-Komponente folgen die Lernenden einem sich kontinuierlich anpassenden Lernpfad, der durch ihre eigenen Eingaben personalisiert wird, nicht nur für ihre Leistung, sondern auch für ihr selbstberichtetes Selbstvertrauen. Persönliche Tests fordern die Lernenden heraus, das aus dem Online-Teil gewonnene Wissen anzuwenden, um neurologische Untersuchungen korrekt durchzuführen, Patienten mit Schlaganfall zu diagnostizieren und zu behandeln. Blended Learning ermöglicht es den Schülern, in ihrer eigenen Zeit und in ihrem eigenen Tempo zu lernen, während sich die Ausbilder auf die wichtigen psychomotorischen Fähigkeiten konzentrieren und sicherstellen können, dass das Training konsistent ist.